NOKIAN TRACTOR KING

Vom brandneuen Laufflächenmuster bis zur verstärkten Karkasse - der Aufbau des neuen Nokian Tractor King ist einfach revolutionär.

Unter Einbeziehung einer radikal neuen Philosophie in der Traktorreifentechnologie wurde der neue, kompromisslose Nokian Tractor King für schwerste Fahrzeuge und schwierigstes Gelände in der Forstwirtschaft und im Straßenbau entwickelt.

Erfahren Sie mehr

HOHE TRAGFÄHIGKEIT

Bis zu 320 kPa

50 % MEHR TRAKTIONSKANTEN

Im Vergleich zu herkömmlichen Profilmustern

HOCHGESCHWIN­DIGKEITSKLASSE

65 km/h (D)

REVOLUTIONÄR VON DER OBERFLÄCHE BIS ZUM KERN

Mit der überragenden Haltbarkeit und Traktion des Nokian Tractor King kann die Leistung von Traktoren wie nie zuvor auf den Boden übertragen werden.

Das Ergebnis Konsequenter Entwicklungsarbeit

Das Team von Nokian Tyres hat den Bedarf eines robusten Reifens erkannt, der überragende Traktion mit überlegenen Fahreigenschaften auf der Straße kombiniert.

“Ein Team zu haben, in dem so viel Erfahrung auf Leidenschaft für unsere Arbeit trifft, hat uns die Möglichkeit gegeben, eine neue Art von Reifen zu entwickeln, ohne die eine oder andere Kernqualität zu opfern”, sagt Caleb Claassen, Reifenentwickler bei Nokian Tyres.

Händlersuche

Heavy Stories

“Erstklassige Traktion und seitlicher Grip – auch auf rutschigem Untergrund”

Christof Wiederstein

Von schlammigem Untergrund bis hin zu felsigen Hängen – Christof Wiederstein und sein Unternehmen arbeiten unter schwierigsten Bedingungen im Wald.

“Er bietet mehr Aufstandsfläche dank der breiten Lauffläche. Gleichzeitig sorgt das doppelte Profil für mehr Traktionskanten”, sagt er. “Der Reifen arbeitet perfekt unter schlammigen Bedingungen und bietet erstklassige Traktion und seitlichen Grip – auch auf rutschigem Untergrund.”

Neben exzellenter Traktion und Pannenschutz schätzt Wiederstein den Fahrkomfort, der Transportfahrten mit dem Nokian Tractor King-Reifen sanft gestaltet.

Technische Spezifikationen

RADIAL

SCHLAUCHLOS

MIT STAHLGÜRTEL

CCR

ARAMID­SEITENWÄNDE

PANNEN­SCHUTZ

KETTEN­EINSATZ

BESPIKEBAR

STEINENT­FERNER