Kundendienst

Vertrieb und Logistik

Einzigartige Erfahrung, Geschwindigkeit und Flexibilität

Spezialreifen von Nokian werden sowohl mit den Originalfahrzeugen als auch auf dem Ersatzmarkt verkauft. Die Nachfrage nach einem effizienten und zuverlässigen Service ist hoch. Die mehrere Jahrzehnte umfassende Zusammenarbeit mit den führenden Maschinenherstellern der Welt hat zu einer vielseitigen Erfahrung in der Produktentwicklung und im Kundendienst von Nokian Heavy Tyres geführt und für ein einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden gesorgt.

The Die Stärke von Nokian Heavy Tyres liegt in der flachen Organisationsstruktur und der Fähigkeit, schnell auf Kundenbedürfnisse und Veränderungen auf dem Markt zu reagieren. Die Vertriebsorganisation unseres Unternehmens teilt jedem Kunden eine eigene Kontaktperson zu. Kundenbeziehungen sind fast ausschließlich langfristige, persönliche Kontakte. Es gibt beständige Investitionen in die kontinuierliche Entwicklung von Qualität, Produktivität und Logistik.

In den letzten Jahren wurden umfassende, maßgeschneiderte Kundendienstkonzepte entwickelt, wie Komplettradlösungen und prompte Lieferungen.

Unsere Partner Vianor dienen den Kunden in aller Welt

Nokian Heavy Tyres spezialisierte Partner und unsere hausinterne Vertriebskette Vianor unterstützen die Entwicklung des Vertriebs und des technischen Kundendienstes. Erfahrene, kompetente Partner und Händler sowie unser ständig wachsendes Netz an Vianor-Niederlassungen ermöglichen es uns, unseren Kunden in aller Welt zur Verfügung zu stehen.

 Unser professioneller technischer Kundendienst und unsere Logistikdienste sind in den spezialisierten Geschäftssegmenten einzigartig. Das Serviceangebot wird durch Produkte wie Felgen, Schläuche und Druckanzeiger sowie das damit verbundene Fachwissen noch weiter ergänzt. Es ist unmöglich, unseren sich ständig erneuernden Kundendienst zu kopieren.

Der technische Kundendienst unterstützt unsere Kunden

Nokian Heavy Tyres ist ein Reifenhersteller, der die Verantwortung für seine Produkte übernimmt. Unser technischer Kundendienst überwacht ständig die Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Kunden aus der Praxis, wo die Reifen tatsächlich verwendet werden: In den Wäldern, Feldern, Bergwerken und Häfen. Wir sind dort, wo die Kunden uns brauchen. Die Kenntnis der Arbeitsbedingungen unserer Reifen und der Maschinen ist ebenso wichtig wie die Beherrschung der technischen Reifeneigenschaften. Darum sind wir bereit, unseren Kunden bei Bedarf technische Fachleute zur Hilfe und Unterstützung zu schicken – überall auf der Welt.

Es ist äußerst wichtig für die Qualität und Produktentwicklung, dass Rückmeldungen aus der Praxis an die Reifendesigner und -entwickler weitergegeben werden. Der technische Kundendienst verkörpert vielseitige technische Fähigkeiten, viele Jahre Erfahrung und eine enge Interaktion mit Kunden und sonstigen Interessengruppen.

Technischer Kundendienst

  • Bietet Hilfe, Informationen und Rat bei technischen Reifenproblemen
  • Bietet Produktschulungen und kümmert sich um Kundenrückmeldungen
  • Dient allen Kunden und Interessengruppen von Nokian Heavy Tyres – Endbenutzern, Originalgeräteherstellern, Partnern und Reifenniederlassungen – weltweit
  • Kontakt: Nokian Heavy Tyres Ltd, Leiter des Technischen Kundendienstes Jouni Hietamäki, jouni.hietamaki(at)nokiantyres.com